Bericht Minis & Juniors Jubiläumsheimturnier

Am Samstag, dem 05. Mai 2018 war es wieder soweit, Vienna Celtic lud zum zweiten Jugendheimturnier ein, das Minis & Juniors Turnier stand dieses Jahr ganz im Zeichen unseres vierzigjährigen Bestehens. Zum Jubiläum des Clubs gab es natürlich ein feierliches Rahmenprogramm, während insgesamt acht Gästeteams, darunter Stade, RU Donau, Sharks, VIS, RC Hagelsberg, Fehérvár RC (HUN), BRG Ramsauer, Olimpija Ljubljana (SVN) und der keltische Nachwuchs über den ganzen Tag verteilt in allen Altersgruppen antraten.

Den Anfang machten die Jüngsten, Gästeteams und Celtic „Minis“ spielten den ganzen Vormittag lang, U6 - U12 Spiele begannen schon um 10:00 Uhr, nach dem ersten Einzug der Teams, konnten die Zuschauer bereits spannende Begegnungen mitverfolgen. Außerdem fanden zeitgleich die Matches der jeweiligen Girl-Teams statt, zusammengestellt aus U14 und U16 Spielerinnen.

In der verdienten Pause durften uns dann die Celtic „Old Boys“ unterhalten, wie immer ist es dabei stets eine Freude unsere Veteranen wieder auf dem Spielfeld, aber auch abseits davon zu sehen.

Darauf folgten die Spiele der Juniors, auch hier trafen zahlreiche U14 - U16 Teams aufeinander und kämpften um den Turniersieg. Die jeweiligen Sieger im Detail und alle anderen Platzierungen findet man im Anschluss.

Abschließend gab es ein Freundschaftsspiel der besonderen Art, denn der britische Rugby Club Rosslyn Park trat gegen die Kampfmannschaft von Vienna Celtic an. Jener Club der einst 1912 als erster Verein ein Rugby Spiel in Österreich austrug, demonstrativ spielten die Herren in Rot und Weiß gegen eine Auswahl an Studenten der Universitäten Oxford und Cambridge, im Zuge einer langen Tournee und schrieben damit ein Stück Geschichte.

Neben der sportlichen Herausforderung stand für Vienna Celtic der Spaß für die Kinder wie immer im Vordergrund, unsere Nachwuchsarbeit liegt uns sehr am Herzen und das jährliche Heimturnier bietet eine willkommene Gelegenheit, die Werte des Vereins hochzuhalten und entsprechend zu vertreten. Nachdem auch das Wetter dieses Jahr hervorragend war, war es uns eine zusätzliche Freude zahlreiche Gäste und Freunde zu empfangen, die gemeinsam mit Vienna Celtic das Jubiläum feierten und hoffen an dieser Stelle ebenso auf ein baldiges Wiedersehen.

Hier direkt zur Galerie!

 
Alle Sieger, Platzierungen und Ergebnisse werden in Kürze hier zu finden sein!