Celtic Spieler erfolgreich beim Schulcup 2018!

Wieder einmal tolle Neuigkeiten unserer Jugend.

Beim jährlich stattfindenden ‚Get into Rugby' Schulcup, am 4. Juni, kamen zahlreiche aktive Juniors Spieler bei unserem Kooperationspartner, der Theodor Kramer AHS, zum Einsatz und zeigten mit ihrem beherzten Auftreten welche Fortschritte jeder Einzelne von ihnen gemacht hat. Ein Beweis dafür, dass das Engagement des Clubs in der Jugendarbeit, auch ganz unabhängig vom Erfolg, mehr und mehr Früchte trägt.

In der Altersklasse U12 traten insgesamt 5 Teams an, die jungen Kelten im Theodor Kramer Team konnten drei Spiele davon deutlich gewinnen (5:0, 6:2, 7:0) mussten sich dann aber lediglich dem späteren Turniersieger, Lycée Francais, knapp mit 3:4 geschlagen geben, wodurch sie den hervorragenden zweiten Platz erreichten.

Noch erfolgreicher lief es in der Klasse U14, dort gelang es dem Team mit unseren Juniors, nach einem Unentschieden zu Beginn, alle restlichen Spiele mit beachtlichem Abstand zu gewinnen und kürten sich damit zum Turniersieger. Bemerkenswert dabei auch noch, dass es jedem einzelnen Spieler gelungen ist, zumindest einen Try zu legen, eine tolle Teamleistung.

Wir gratulieren den Spielern und unserem Kooperationspartner, der Theodor Kramer AHS, ganz herzlich! Wir bedanken uns außerdem bei den erfolgreichen Coaches, ihr dürft zu Recht stolz sein!