Die jungen Celts im Einsatz!

Heimturnier in Atzgersdorf und Movember!

Der 10. November 2018 war wortwörtlich ein ereignisreicher Samstag für Vienna Celtic RFC, denn während am Abend unsere Herrenmannschaft das Gästeteam, RC Graz, mit einem beeindruckenden 44:7 besiegte, waren auch schon davor alle Altersgruppen für den Club aktiv im Einsatz.

Den Heimvorteil in Atzgersdorf genossen dabei unsere Girls, die U14, wie auch die U16, welche dieses Mal zum Turnier auf unserem Homeground einluden. Der erste Kickoff war bereits um 9:00 Uhr, darauf wurden bis mittags zahlreiche spannende Spiele ausgetragen, die teilnehmenden Gästeteams waren Stade, Donau, Linz, Olimpija Ljubljana, wie auch Spieler aus Trnava. Wir hoffen alle haben den Aufenthalt bei uns auch trotz der Kälte genießen können und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Hier direkt zur Galerie!

Indes lud auch Donau RC zum jährlichen Movember Turnier ein, bei dem unsere Teams der U8, U10 und U12 aktiv beteiligt waren. Immer wieder eine besondere Freude die jungen Spieler mit aufgemalten Schnurrbart über den Platz fegen zu sehen, an Spaß hat es gewiss nicht gefehlt. Wir bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern für die Gastfreundschaft und ein gelungenes Turnier für die Jugend.

Hier direkt zur Galerie!

Unabhängig von den Ergebnissen und der sportlichen Leistung muss man aber allen gratulieren, denn trotz der Kälte waren die Kinder bis in die Haarspitzen motiviert, selbst die jüngsten Spieler ließen sich vom frischen Wetter nicht stören und der Spaß am Rugby blieb somit ungetrübt. Weiters  herzlichen Dank für alle Unterstützer, Betreuer, Coaches und Fans, nur durch Euer Zutun sind diese gemeinsamen Momente erst möglich, Ogi, Ogi, Ogi.

 

Final Results Heimturnier Atzgersdorf:

U14: 1. Donau, 2. Celtic

U16 Girls: 1. Stade, 2. Celtic, 3. Donau

U16 Boys: 1. Olimpija, 2. Donau, 3. Stade, 4. Celtic, 5. Linz