Infos zu Rugby Ready!

Liebe Eltern, heute wenden wir uns direkt an Euch, an die Väter, die am Spielfeldrand mitfiebern und an all die Mütter, die keine Mühe scheuen, unseren Kids den Spaß zu ermöglichen. Und doch bleibt Rugby als Randsport für die meisten Neuankömmlinge erst einmal ein kleines Mysterium. Ruck, Scrum, Offside, Lineout, wer kommt da nicht ins Rätseln. So muss es aber nicht sein wink!

Wollt ihr daheim mit Euren Kids fachsimpeln, um die Begeisterung zu teilen, oder Euren Freunden und Verwandten kompetent die Vorzüge des Sports erklären, also kurz gesagt, ihr wollt selbst noch aktiver am Sport teilhaben und bestens verstehen, was uns allen so viel Freude bereitet, dann legen wir Euch folgende Links ans Herz:

https://rugbyready.worldrugby.org/
https://www.facebook.com/worldrugby/

Das Rugby Ready Programm, entworfen von World Rugby, bietet online Zugang zu umfassenden Wissen. Aufgeteilt ist das Programm in 18 Module, mit denen ihr Kenntnisse erlernt, oder auffrischt. Für abgeschlossene Module erhaltet ihr personalisierte Zertifikate und die nötige Registrierung ist kostenlos und schnell getan.