Erster Test gegen alte Bekannte...

Bereits im Herbst des letzten Jahres testeten wir vor Saisonbeginn gegen Esztergom Vitesek aus Ungarn. Damals waren wir bei ihrer 35 Jahresfeier zu Gast. Das Hinspiel ging damals leider mit 17:33 verloren, darum hatten wir letzten Samstag (16.3) beim Rückspiel einiges gut zu machen...
Jedoch gelang es uns abermals nicht Esztergom zu besiegen. Vier unserer Spieler waren für das österreichische Nationalteam im Einsatz und konnten darum nicht an unserem Test teilnehmen. Somit mussten wir dieses Spiel leicht geschwächt bestreiten.
Nach der ersten Halbzeit lag Esztergom bereits 33-0 vorne. In Halbzeit zwei, zeigte sich den Zusehern ein etwas anderes Bild. Vienna Celtic RFC schaffte es zwei mal ins gegnerische Malfeld und konnte die Ungarn vom eigenen Malfeld erfolgreich fernhalten. Endergebnis 33-12.