Vienna Celtic RFC Jugend Rugby Day

Unsere U6, U8 und U14 bei RU Donau

Unsere U6, U8 und U14 Teams spielten heute bei RU Donau.

Für viele unserer U6 Spieler war es ihr allererstes Spiel! Grosse Spannung und viel Freude!

Die U8 Celten zeigten sich besonders stark, was auf jeden Fall auf die starke Verteidigung (ein paar Wahnsinnstackles waren dabei!!!) und den ständigen Druck nach vorne zurückzuführen war. Es war auf jeden Fall wieder eine tolle Teamleistung.

Die U14 spielte schnelle, genaue Pässe und überraschte durch rasche Sprints und gut platzierte Grubber Kicks. Das Resultat war ein Sieg (40:7) und eine bis zur letzten Minute spannenden Niederlage (19:28).

Vielen Dank an unsere Gegnerteams für die harten aber fairen Matches, an die Schiedsrichter für ihren Einsatz und vor allem an RU Donau für die üblich tolle Gastfreundlichkeit!

 

 

 

U10, U12 und U16 Homeground

U10, U12 und U16 spielten heute auf unserem Homeground der Vienna Celtic.

U10 hatte eine sehr starke Bilanz mit 3 Siegen und einem unentschiedenen Spiel. Gute Tackles and tolle Linienruns mit Pässen bis zum Wing. Sie spielten sehr fokusiert.

Unsere U12 hat sich gut geschlagen und konnte nach knappen Niederlagen gegen starke Teams von Donau und Stade das Spiel gegen Graz verdient für sich entscheiden.

Die U16 hatte heute ein Mega-Event. Zusammen mit den U16 Spielern von RU Donau und RC Linz absolvierten sie ein gemeinsames Training und spielten alle dann gemeinsam.

Wie immer, ein schöner Rugby Tag in sportlicher aber familiärer Atmosphäre, Freunde und jede Menge Sport! Wir sind auf die Celtic Kids sehr stolz!!! Nochmals vielen Dank an all unsere befreundeten Gegnerteams, deren Clubs und Familien!