Vienna Celtic Blue Ladies - Die Damenmannschaft von Vienna Celtic

Rugby - der richtige Sport für alle, komm vorbei und werde eine Celtin !!!!!

Rugby wurde bei uns im Verein nie als reiner Männersport gesehen, auch unsere Frauen bewiesen immer schon große Kampfkraft, Schnelligkeit.

Bereits 1994 fand das erste Damenrugbymatch in Österreich statt. Und das gleich mit einem österreichischen Rugbyleckerbissen: mit einem Spiel Vienna Celtic RFC Damen gegen die Damen des RC Lycee wurde das Damenrugby in Österreich aus der Taufe gehoben.

Noch heute wird über die legendären Taten der VCRFC Blue Ladies hinter vorgehaltener Hand gesprochen….

Im Jahr 2005 mussten die Blue Ladies allerdings vorübergehend leider die Segel streichen. Aufgrund der geringen Spielerinnenanzahl bei den 3 Wiener Vereinen wurde aus den Spielerinnen der Wiener Damenteams (Lycee, Donau und Celtic) der Womens Rugby Club (WRC) gegründet. Somit konnte sichergestellt werden, dass Damenrugby in Wien weiter bestand hatte.

Und deshalb freut es uns, dass wir ab Herbst 2020 wieder mit einer eigenen Mannschaft an der österreichischen Ladies 7`s Meisterschaft teilnehmen werden.

Die Vienna Celtic RFC Blue Ladies are back !!!!

Überzeuge Dich selbst!


Werde Teil unserer Damenmannschaft, Dich erwartet ein toller Team Spirit, ein aktives Klubleben und Spiele gegen österreichische und internationale Gegnerinnen. Egal ob mit Vorkenntnissen oder als Anfängerin, egal ob Du von zarter oder starker Konstitution bist, beim Rugby kann Jede ihre Stärken in die Mannschaft einbringen.
Unsere Blue Ladies werden Dich herzlich empfangen!

Du bist noch nicht 18 Jahre alt? Kein Problem!! - Auch unsere Mini- und Junior Celtinnen suchen Verstärkung. Ab 6 Jahren kannst Du bei uns mit viel Spaß das Rugbyspielen lernen!

Become a part of the legend! Join the Vienna Celtic Blue Ladies!

Bei Interesse kontaktiert uns einfach: club@viennacelticrugby.at

Trainingszeiten:
Dienstag 19:00 – 20:30
Freitag    17:00 - 18:30
Samstag  11:30 – 13:00